Rezension gelesener Bücher

Auch wenn wir heute alle Informationen im Internet finden, finde ich meine Inspiration oft aus Büchern. Einige dieser in unterschiedlichster weise inspirierenden Büchern die ich gelesen habe stelle ich hier vor.


Buch - Hello World von Hannah Fry

Hello World – Hannah Fry – 2019

Wie verändern Algorithmen unser Leben und unsere Gesellschaft. Wo können wir ihnen vertrauen und wo sollten wir kritisch sein?

Buch - Die digitale Kränkung von Matthias Zehnder

Die digitale Kränkung – Matthias Zehnder – 2019

Der Mensch muss sich gegen den Computer geschlagen geben, dass ist die digitale Kränkung. In einigen Disziplinen sind technische Systeme uns weit überlegen.

Buch - Der Cyber Effekt von Mary Aiken

Der Cyber Effekt – Mary Aiken – 2018

Wie uns das Internet Verändert, wird in „Der Cyber Effekt“ analysiert und erklärt. Wichtig ist den Einfluss des Internets zu kennen.

Buch - Die Kunst des digitalen Lebens von Rolf Dobelli

Die Kunst des digitalen Lebens – Rolf Dobelli – 2019

Sind die News die Täglich uns begegnen wirklich Relevant? Einleuchtende Gründe wieso die News uns nicht weiterbringen. Sondern Zeitverschwendung sind